Hyrule Warrios – Alle Feengefährten

Feengefährten

Auf den verschiedenen Karten im Abenteuer-Modus in Hyrule Warriors Definitive Edition sind weitere Feengefährten zu finden, die euch in den Schlachten begleiten können. Da sich in der eigenen Sammlung nur begrenzt Feengefährten befinden können, muss man gegebenenfalls abwägen, welche Feengefährten man mit auf seine Abenteuer nehmen möchte.

Aber keine Sorge, alle Feengefährten die ihr wieder frei lasst, können später erneut in den ursprünglichen Schlachten gefunden werden. Mit jeder  Abenteuer-Karte, auf der ihr die Endbossmission geschafft habt, dürft ihr zukünftig einen Feengefährten mehr in eurer Sammlung belassen und so im Laufe eurer Abenteuer bis zu 14 Feengefährten zur Auswahl haben.

Missionen in der sich eine Fee versteckt, wird über ein Feensymbol unter Schätze bei den Belohnungen für die jeweiligen Missionen auf den Abenteuerkarten angezeigt. In einer solchen Mission sollte man dann alle ockerfarbenen Vasen zertrümmern, in der Hoffnung die Fee zu finden. Da Insbesondere am Anfang die Anzahl an Feengefährten stark begrenzt ist, die man mitnehmen kann, hilft euch eventuell diese bebilderte Übersicht, welche der Feen ihr mit auf eure Reise nehmen wollt und in welcher Festung sie sich verbirgt.
Die Namen der Feen werden per Zufall ausgewählt und könnten bei euch daher abweichen, der Fundort und Aussehen ist jedoch immer gleich. Wem die vorgegebenen Namen nicht zusagen, kann auch einen eigenen vergeben, sobald eine Fee gefunden wurde.

Feen mit Nahrung und Kleidung verbessern

Im Menü-Punkt „Feen-Gefährten“ könnt ihr eure gesammelten Feengefährten begutachten. Hier könnt ich auch die gesammelten Kleidungsstücke verwenden, um euren Feen zusätzliche Boni zu geben, oder die gefundene Nahrung nutzen um eure Feen im Level zu verbessern. Nicht jeder Fee „schmeckt“ jedes Nahrungsmittel, jede hat so ihre Lieblingsspießen bei der ihre Attribute verbessert werden, ohne dabei andere zu verschlechtern. Man sollte also keine Nahrung an die „falsche“ Fee vergeuden.

Beim Erreichen von Level 10, 40 und 70 schaltet mein weitere Fähigkeitsslots frei. Man sollte daher versuchen seine Feen im Level zu steigern und  neue Feen-Fähigkeiten zu erlernen. Damit könnt ihr euch Feen erstellen, die gut zu eurem eigenen Spielstil passen. Die Feen-Fähigkeiten setzt man wie Items ein, wenn eine Fee in eine Mission mitgenommen wird, taucht ihre Fähigkeit im Item-Menü (ZR) auf. Je höher eine Fee dabei im Level ist, desto stärker sind ihre Fähigkeiten.

Feenfundorte

Abenteuer-Karte

Auf der Abenteuerkarte  verbergen sich 6 Feengefährten, die gefunden werden können.

Loyla

Ort: Feindliches Hauptquartier
Element: Finsternis

Nebli

Ort: Westfestung
Element: Wasser

Kari

Ort: Südfeld-Festung
Element: Licht

Ranga

Ort: Quelle der Göttin
Element: Feuer

Laxis

Ort: Nordfeld-Festung
Element: Blitz

Nokti

Ort: Zentralkammer
Element: Finsternis

 

Das große, weite Meer

Auf der Abenteuerkarte „Das große, weite Meer“ verbergen sich weitere 5 Feengefährten.

Jora

Ort: Nordpalast
Element: Blitz

Roni

Ort: Quelle der Göttin
Element: Feuer

Nebli

Ort: Ruinenspitze
Element: Wasser

Dea

Ort: Süd-Wüstenfestung
Element: Licht

Graya

Ort: Bastionskerker
Element: Finsternis

Master Quest-Karte

Auch auf der „Master Quest-Karte“ verbergen sich ebenfalls wieder 5 weitere Feengefährten.

Ludia

Ort: Hügelfestung
Element: Wasser

Shatta

Ort: Südostfestung
Element: Finsternis

Flexa / Sandu

Ort: Südostplatz
Element: Licht

Rubi

Ort: West-Felsenfestung
Element: Feuer

Laxis

Ort: Klippenrandfestung
Element: Blitz

 

Master Wind Waker-Karte

Auf der Abenteuerkarte „Master Wind Waker-Karte“ braucht ihr nicht nach Feengefährten zu suchen, hier gibt es keine zu finden.

Dennoch lassen sich hier natürlich Kleidungstsücke und Nahrung für eure Feen sammeln, um eure Feen zu verbessern, daher ist die Karte trotzdem auch für Feensammler interessant. 😀

Schatten-Karte

Auf der Abenteuerkarte „Schatten-Karte“ verstecken sich zwei weitere Feengefährten.

Luminda

Ort: Südwestfestung
Element: Licht

Zan

Ort: Südfeld-Festung
Element: Finsternis

Termina-Karte

Auf der Abenteuerkarte „Termina-Karte“ verstecken sich 3 weitere Feengefährten.

Rubi

Ort: Ost-Goronenfestung
Element: Feuer

Perle

Ort: Westfestung
Element: Wasser

Indigo

Ort: Mittelfestung
Element: Blitz

Cocolint-Karte

Auf der Abenteuerkarte „Cocolint-Karte“ gibt es nur einen weiteren Feengefährten.

Sayra

Ort: Ost-Goronenfestung
Element: Licht

Karte „Auf großer Fahrt“

Auf der Abenteuerkarte „Auf großer Fahrt“ versteckt sich eine weitere Feengefährtin.

Reena

Ort: Ostbaum-Festung
Element: Wasser

Lorule-Karte

In Arbeit…
Die Feenübersicht für diese Abenteuerkarte ist leider noch nicht fertig 🙁

 

Bildquelle: Selbst angefertigte Screenshots aus dem Spiel Hyrule Warriors: Definitive Edition (Nintendo Switch).

Theme von Anders Norén