amiibo of the moment #26 – Meisterdetektiv Pikachu

Ab dem 23. März beweist Pikachu sein können als Ermittler in Meisterdetektiv Pikachu auf dem Nintendo 3DS. Zeitgleich veröffentlicht Nintendo einen großen Pikachu amiibo, mit dem ihr die frechen und witzigen Dialoge des kultigen Pokémon im Spiel freischalten könnt. Ich habe alle Fakten zusammen getragen um euch den Fall oder besser gesagt den amiibo genau vorzustellen. 😉

Verpackung

Fotos

Meisterdetektiv Pikachu amiibo

Größenvergleich

Im Vergleich zum Super Smash Bros. Pikachu amiibo wirkt der Meisterdetektiv ziemlich groß. Kein Wunder, denn mit einer Größe von 13,7cm ist er auch größer als die Meisten amiibo. Der kleine Pikachu kommt da gerade mal auf 7,3cm.

Meisterdetektiv Pikachu amiibo, Vergleich zum Pikachu amiibo

Daten

Was sind amiibo? amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Figuren und Karten, die verschiedene Funktionen in einem Spiel freischalten. Kompatibel mit Nintendo Switch-, Wii U und Nintendo 3DS.

  • Produkt: amiibo
  • Erschienen: 23.03.2018
  • Preis:  ab 24,99 Euro
  • Auf Amazon: EUR 24,99

amiibo Funktionen

In Meisterdetektiv Pikachu für den 3DS kannst du alle Pikachu-Sequenzen für bereits abgeschlossene Kapitel freischalten.

Fazit

Ich dachte immer der Wächter amiibo wäre schon groß und imposant mit seiner Verpackung, und dann kam… genau! Meisterdetektiv Pikachu mit einem sage und schreibe 13,7cm großen amiibo! 😀 Mir gefällt Pikachu in seiner Rolle als Detektiv, auch wenn es vielleicht noch cooler gewesen wäre wenn er als amiibo-Figur zusätzlich noch seine Schnüffler-Utensilien wie eine Lupe in der Hand hätte. Meine Begeisterung für den Pikachu Detektiv bleibt trotzdem ungebrochen.

Damit ist der Fall gelöst und wird zu den Akten gelegt. 😉