amiibo of the moment #09 – Zelda (Breath of the Wild)

Zelda Breath of the Wild Amiibo Verpackung

amiibo of the moment ist diesmal Zelda (Breath of the Wild) aus der „The Legend of Zelda Collection„.

Zelda Breath of the Wild Amiibo Vorderseite

Optik

Zelda hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck. Ihre Haare bekommen den Atem der Wildnis zu spüren und wehen leicht im Wind, mit einer Hand hält sie den Shiekah Stein fest und ist wahrscheinlich gerade auf der Suche nach Link. Die Farben sind gut, gerade das Blau vom Oberteil springt einem angenehm ins Auge, aber auch die braunen Stiefel sind schön gemacht. Die Details der Kleidung wirken durch dargestellte Falten besonders realistisch.

Der Zelda amiibo aus Breath of the Wild kann sich in der Nahaufnahme sehen lassen, im Gegensatz zu manch anderen amiibo wirkt der Zelda BotW Amiibo dennoch sehr zart von der Größe der Figur, dem Gesicht und den Details . Ich hätte mir mehr Details ihrer Haare, gerade am Kopf gewünscht. Ansonsten ist das Gesicht und die Kleidung nach genauerem Betrachten schon gut umgesetzt.

Zelda Breath of the Wild Amiibo Gesicht Nahaufnahme

Beispiel eines Farb- & Produktionsfehler’s

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein amiibo kleine Farb- oder Produktionsfehler aufweist, über die sich natürlich hinwegsehen lässt, dennoch möchte ich in meinem Reviews auch (falls vorhanden) diese Makel erwähnen.

  • An einer Seite fehlt hinter den Ohren etwas Farbe, ihrer doch so schönen blonden Mähne. Stattdessen ist Zelda grün… ähhh weiß hinter den Ohren.
  • Mit der linken Hand hält Zelda den Shiekah Stein, doch ihre Fingerspitzen sind leider in der Farbe des braunen Steins getränkt.

Daten

Was sind amiibo? amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Figuren und Karten, die verschiedene Funktionen in einem Spiel freischalten. Kompatibel mit Nintendo Switch-, Wii U und Nintendo 3DS.

  • Produkt: amiibo
  • Erschienen: 03.03.2017
  • UVP: 14, 99 Euro
  • Auf Amazon: EUR 14,99

Funktionen

  • In The Legend of Zelda – Breath of the Wild (Switch/Wii U) kannst du eine Auswahl an Items wie Pflanzen und eine Truhe für dein Abenteuer erhalten.
  • In Miitopia (3DS) kannst du besondere Outfits für deine Mii-Charaktere freischalten!
  • In Hyrule Warriors: Legends (3DS) kannst du eine mächtige Waffe für den jeweiligen Charakter bekommen und im Spiel verwenden.

Weitere Funktionen und kompatible Spiele sind vorhanden.