Akiba’s Beat Neet Edition

Akiba's Beat Collector's Neet Edition Inhalt

Inhalt

  • Umhängetasche mit „Akiba’s Beat“ Aufdruck
  • Artbook
  • Pinkun Plüsch
  • Soundtrack CD
  • Akiba’s Beat Spiel (PS4)

Verpackung

Bei einer Collector’s Edition hatte ich natürlich mit einer schönen Verpackung gerechnet. Leider enthielt die Akiba’s Beat Neet Edition keinen schönen Karton in dem der Inhalt verpackt war. Stattdessen fand man den Inhalt der Edition in der Umhängetasche. Sehr schade! 🙁

Tasche

Eine stabile Umhängetasche mit dem Logo von Akiba’s Beat auf der Vorderseite. Die Farbe ist schlicht weiß. Negativ aufgefallen sind mir einige Flecken auf beiden Seiten. Dies scheint leider keine Ausnahme zu sein, da mein Kollege das gleiche Problem hatte. Die Tasche wurde anscheinend nicht gut verpackt oder gelagert. Ansonsten freue ich mich jetzt schon diese Tasche des öfteren mal zu benutzen. 🙂

Akiba's Beat Tasche Collector's Neet Edition

Akiba's Beat Tasche mit Logo Collectors's Neet Edition Aufdruck

Artbook

Das Artbook ist nicht sehr groß, aber schön gestaltet mit vielen kunterbunten Artworks.  Unterteilt sind diese nach Kategorien in Main- und Sub Charakter Designs, Boss Enemy Designs, Enemy Designs, sowie Delusionscape Designs. Texte und Anmerkungen sind nicht enthalten, bis auf ein paar Ausnahmen. Eine Seitenanzahl ist nicht angegeben. Wer selber nachzählt, kommt auf 124 Seiten. 😉

Artbook - The Art of Akiba's Beat, Akiba's Beat Artbook Collector's Neet Edition

Artbook - The Art of Akiba's Beat, Akiba's Beat Artbook Vorderseite Collector's Neet Edition

Pinkun Plüsch

So rosa und so süß! 😉 Der kleine Pinkun Plüsch ist fast 9 cm groß. Hätte ruhig etwas größer sein können, aber anhand der Schlaufe auf seinem Kopf wohl eher als Anhänger gedacht. Das Stofftier ist gut verarbeitet.

No Pink No Life
Pinkun

Akiba's Beat Pinkun Plüsch Collectors's Neet Edition Stofftier Vorderseite

Akiba's Beat Pinkun Plüsch Collectors's Neet Edition Stofftier Rückseite

Akiba's Beat Pinkun Plüsch Collectors's Neet Edition Stofftier Gesicht

Soundtrack CD

Aufgrund des Titels Akiba’s Beat war ich auf den Soundtrack besonders gespannt. Die CD umfasst nur 7 Tracks, mit einer Laufzeit von 11:01 Minuten. Zum Glück gibt es hier eine stabile CD Hülle, außerdem sind alle Lieder auf der Rückseite mit Namen beschriftet. 🙂

Die Lieder sind etwas kurz, gehen einem aber schnell ins Ohr. Der Gesang und die Melodien klingen gut und gehen in die Richtung  J-Pop/Rock. Es macht spaß, den Soundtrack mit seinen coolen und schnellen Songs anzuhören. 😉

Akiba's Beat Official Soundtrack Collectors's Neet Edition Vorderseite

Akiba's Beat Official Soundtrack Collectors's Neet Edition Rückseite

Akiba's Beat Official Soundtrack Collectors's Neet Edition Vorderseite Cover

Akiba's Beat Official Soundtrack Collectors's Neet Edition Rückseite Tracklist

Das Spiel (PS4 Version)

Playstation 4 Version des Spieles Akiba’s Beat. 😀

Akiba's Beat Game Collectors's Neet Edition Vorderseite

Fazit

Da hierzulande die Akiba’s Beat Neet Edition zum Erscheinungsdatum nicht vorbestellbar war, wurde sie aus England importiert. 😉 Das ist meine erste Collector’s Edition ohne richtige Verpackung beziehungsweise Karton. Dies hätte schon einiges hergemacht und wäre bei dem Preis bestimmt angebracht 🙁 Das Pinkun Plüsch ist knuffig, aber auch leider etwas klein geraten. Mit der Soundtrack CD bin ich soweit zufrieden. Die Musik gefällt mir, wäre natürlich schön gewesen wenn es mehr Titel auf die CD geschafft hätten. Die Tasche war leider schon schmutzig, wird aber sicherlich hier und da mal benutzt und voller stolz ausgeführt. 😉 Aber genug gemeckert. Ich finde die Neet Edition ist schon ok vom Inhalt und dem Preisleistungsverhältnis. Ich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an die Akiba’s Beat Neet Edition. Trotzdem wurde ich überrascht, mit wieviel Inhalt die Edition des hierzulande eher unbekannten JRPG Titel’s punktet. Trotz einiger heftiger Kritikpunkte, hat mir die Neet Edition dennoch ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Jetzt bin ich gespannt, was das Spiel Akiba’s Beat zu bieten hat. 🙂

Daten

  • Akiba’s Beat Neet Edition
  • Erscheinungsdatum: 19. Mai 2017
  • Serie: Akiba’s Trip
  • Entwickler: Acquire Corp.
  • Publisher: pQube
  • Plattform: Playstation 4, Playstation Vita
  • Preis: 79,99 Euro (aus England bestellt)