Jibril – No Game No Life – Nendoroid 794

Nachdem nun auch Rika bereits ihre erste Nendoroid Figur in ihrer Sammlung hat (Zelda – The Wind Waker), traf nun auch vor kurzem der erste Nendoroid Zuwachs für meine Sammlung ein, Jibril aus No Game No Life. Auch im Chibi-Look hatte mich Jibril wieder viel zu schnell um den Finger gewickelt. 😉

Jibril Nendoroid 794 Verpackung

Verpackung

 

Was sind Nendoroid Figuren?

Nendoroid Figuren sind kleine, süße Plastikfiguren von der japanischen GOOD SMILE COMPANY. Nendoroids stellen Repliken aus einer Vielzahl an Anime und Videospielcharakteren dar, doch das besondere an den Nendoroid Figuren sind die mit enthaltenen und austauschbaren Gesichter sowie Zubehör mit denen man seine Figur umgestalten kann. Als Sammler von Anime und Videospiel-Figuren wird man früher oder später an den süßen Nendoroid Figuren im Chibi-Look nicht drumherum kommen. 🙂

Fotos

 

Daten

  • Charakter: Jibril
  • Anime: No Game No Life
  • Hersteller: GOOD SMYLE COMPANY
  • Serie: Nendoroid-Series
  • Materialien: PVC, ABS
  • Sculpted by: Shichibee
  • Cooperation: Nendoron
  • Größe: 10cm
  • Preis: ca.  ~50,00 €

Fazit

Genau das richtige um sich vor dem bald in Deutschland erschienenen neuen Anime-Film zu No Game No Life wieder in Stimmung zu bringen.

Das ich ein Fan des Charakters „Jibril“ bin, hat man vermutlich schon im Vitrinenfutter-Review zur größeren Jibril Figur bemerkt (Jibril (Phat Company)) und so sollte es diesmal dann auch den ersten Nendoroid Zuwachs in meiner Sammlung geben. Der Preis von Nendoroids hatte mich für die eigentliche Größe von ca. ~10cm der Figuren immer etwas abgeschreckt, doch die gute Verarbeitungsqualität und die Vielzahl an möglichen Posen durch die zusätzlich beiliegenden austauschbaren Hände, Arme, Beine, Gesichter und Zubehör machen dies wieder wett. Da lässt es einem schon schwer fallen sich erst mal für die erste Pose zum aufstellen zu entscheiden und wenn es mal langweilig wird, kann man diese ja einfach wieder ändern 😉

Jibril Nendoroid 794

Passend zur neuen Jibril, hatte GoodSmile bereits die Hauptcharaktere Shiro (Nendoroid 653) und Sora (Nendoroid 652) veröffentlicht, die sicher ggf. auch noch irgendwo auftreiben lassen. Falls man seine No Game No Life Sammlung generell ausbauen möchte, lebt das Merchandise dazu aktuell, dank des neuen Films in Japan, auch gerade wieder auf. 😀