Super Mario Bros. Collectors Edition Magneten

Super Mario Magnets,

Daten

Produkt: Super Mario Bros. Collectors Edition Magnets
Hersteller: Paladone Products Ltd (www.paladone.com)
Kategorie: Fan-Artikel
Official Nintendo Licenced Product
Auf Amazon bestellen: EUR 5,99

Einleitung

Die kleinen Helfer existieren in fast jeder Küche. Um genau zu sein hängen sie als Magneten treu am Kühlschrank und erinnern uns an wichtige Zutaten, Notizen oder die nächsten Einkaufsliste. Um seinen Kühlschrank etwas aufzupeppen gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Als Nintendo und Super Mario Fan, fiel meine Wahl auf die „Super Mario Bros. Collectors Edition Magnets (von Paladone)“.

Umfang und Test

Es sind 80 Magneten enthalten, die als Schablone geliefert werden und jedes Teil einzeln aus der Stanzung gedrückt werden muss. Soweit so gut, könnte man meinen. Doch hierbei ist mir bei einigen Magneten leider nur der Aufdruck entgegen gekommen und der dazugehörige Magnet blieb in der Stanzung. (Erkennbar im folgenden Bild) Ein klarer Mangel, den man aber problemlos mit einem Klebestift wieder beheben kann.

Super Mario Bros. Magneten

Ansonsten bekommt man die einzelnen Magnete wunderbar heraus und kann sofort loslegen. 😉

Fotos

Erlaubt ist was gefällt. Ein kleiner Einblick in die Levelkreation.

Fazit

Die Gestaltung der Level macht schon Freude, neben Mario, Luigi, und den typischen Steinblöcken wäre es natürlich schön gewesen wenn noch eine Fahne oder Burg dabei gewesen wäre, quasi als Abschluss der einzelnen Level. 😀 Allein von der herkömmlichen Breite der meisten Kühlschranktüren wäre das allerdings knapp geworden. Besonders cool sind die verschiedenen Bewegungsposen von Mario und Luigi. Je nach Anbringung der Magneten,  wirkt die Szenerie dadurch recht authentisch.

Kommen wir zur Haltung der Magnete. Diese reicht zwar aus, aber eine dicke Einkaufsliste oder dickes Papier wird Schwierigkeiten haben dauerhaft am Kühlschrank zu haften. Die Super Mario Bros. Magneten eignen sich daher wohl eher als reine Dekoration. Genau dort liegt die Stärke des Produktes, die verschiedenen Magnete erinnern uns wirklich an die alten Super Mario Bros. Spiele aus vergangenen Tagen und versprühen mit seinem Retro Stil von Nintendo einen ganz besonderen Charme. 🙂 Einen klaren Minuspunkt gibt es von mir für das ablösen der Aufdrucke von den Magneten. Zum Glück war das nur selten der Fall und all die restlichen Magneten ließen sich ohne Probleme gleich anbringen. Fans können sich hiermit nichtsdestotrotz ihre Kühlschränke getrost verzieren, müssen aber den einen oder anderen Mangel in Kauf nehmen. Mit dem Endergebnis bin ich jedenfalls zufrieden und der eine oder andere Gamer wird sicherlich auch Gefallen an den Super Mario Bros. Kühlschrankmagneten finden. 🙂