Unboxing – Fire Emblem Warriors Limited Edition

Der Kampf geht weiter! Koei Tecmo und Nintendo lassen ab dem 20. Oktober diverse Charaktere aus dem Fire Emblem-Universum gegen ganze Soldatenhorden antreten.

Doch was enthält die Fire Emblem Limited Edition?

Fire Emblem Warriors Limited Edition Inhalt Nintendo Switch

Inhalt

  • Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch Spiel)
  • 3 Soundtrack CD’s
  • 26 Charakter Karten

Verpackung

Zwar ein stabiler und schick bedruckter Karton, der aber weder zugeklebt noch eingeschweißt ist. Als ich das Paket öffnete war die Lasche der Fire Emblem Warriors LE leider bereits offen. Zum Glück ist der Inhalt komplett und unbeschadet angekommen. 😉

Fire Emblem Warriors Nintendo Switch Spiel

Wie auch schon in Hyrule Warriors handelt es sich um ein Kampfspektakel im Musou-Stil wie aus Dynasty Warriors, in der wir auf dem Schlachtfeld Missionen abschließen, starke Spezialangriffe ausüben und gegen Scharen von Gegnern antreten.

Ich mag die Warriors Teile und freue mich jetzt schon riesig auf jede Menge Stunden voller spannender Gefechte und Missionen! 😀

Fire Emblem Warriors Nintendo Switch Spiel, Unboxing Limited Edition

Soundtrack CD’s

3 Stunden, 11 Minuten und 40 Sekunden vollgepackt mit schönen Melodien aus Fire Emblem Warriors! Ruhige aber auch hektische, bedrohliche Klänge im Stil des ursprünglich taktikischen RPGs musizieren unsere Ohren. Alle 3 Musik CD’s befinden sich in einer Papphülle zum aufklappen. Das Design dabei fällt eher schlicht auf.

Ein wirklich sehr umfangreicher und vorallem hörenswerter Soundtrack! CD 1 spielt 21 Lieder, auf CD 2 bekommen wir 26, und auf CD Nummer 3 ganze 17 Lieder. Insgesamt werden wir also mit über 3 Stunden musikalischer Faszination aus Fire Emblem belohnt.

Fire Emblem Warriors Limited Edition Soundtrack CD Cover Unboxing

Charakter Karten

Die Charakter Karten sind in einem weißen Umschlag verpackt. Beim durchzählen kam ich auf 26 Karten, dabei war eine Karte (Anna) doppelt. Die Vorderseite ziert jeweils immer einen Charakter mit Namen aus Fire Emblem Warriors. Die Rückseite der Karten enthält nichts, außer einen Farbdruck, ähnlich wie bei Postkarten. Für mein empfinden hätten die „Charakter“ Karten ruhig mit mehr Details und Hintergrundinformationen auf die einzelnen Charaktere eingehen können.

Fire Emblem Warriors Limited Edition Character Cards Unboxing

Daten

  • Fire Emblem Warriors Limited Edition (EU Version)
  • Erscheinungsdatum: 20.10.2017
  • Genre: Musou/ Hack and Slash
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Entwickler: KOEI TECMO GAMES
  • Publisher: Nintendo
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Preis der Limited Edition: ab 69,99 Euro
  • Hier auf Amazon: EUR 55,00

Hinweis: Fire Emblem Warriors ist erhältlich für Nintendo Switch und den Nintendo 3DS, wobei es die Limited Edition nur in der Switch Version gibt.

Fazit

Anfangs war ich schon enttäuscht, nachdem bekannt wurde was die Limited Editionen an Inhalt hierzulande zu bieten hat, gerade weil in Japan mehr Editionen samt schicken Extras erschienen sind. ;( Nach längerem hin und her habe ich mich dann doch für die abgespeckte EU Version entschieden. Grund dafür war wohl einzig und allein der Soundtrack. Aber können die 3 CD’s den recht mageren Inhalt wieder gut machen? Jein! Klar, 3 CD’s voller Musikstücke aus Fire Emblem Warriors sind echt umfangreich und dazu sehr hörenswert, dennoch sind die Charakter Karten als zweites Extra der LE leider nicht ganz so interessant für mich. Ein Artbook hätte in der Edition wesentlich mehr her gemacht.

Die Fire Emblem Warriors Limited Edition punktet auf jeden Fall mit den 3 top Soundtrack CD’s! Für die fanatischen Fans des Fire Emblem-Universums gibt es obendrein 26 Charakter Karten zu begutachten. Insgesamt eine etwas schwache Limited Edition, die aber dank dem großartigen Soundtrack bei den Fans trotzdem gut ankommen dürfte. 😉