amiibo of the moment #16-17 – Chrom und Tiki

Mit dem Musou-Kampfspektakel Fire Emblem Warriors für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS erscheinen zeitgleich 2 neue amiibo aus der Fire Emblem Collection. Natürlich habe ich Chrom und Tiki aus der Nähe betrachtet und fasse meine Ersten Eindrücke für euch zusammen. 🙂 Wie ist die Größe, Verarbeitung oder der optische Eindruck?

amiibo of the moment sind diesmal Chrom und Tiki aus der „Fire Emblem Collection.“

Verpackung

Charakter(e)

Über Chrom

In Fire Emblem Awakening ist Chrom der Prinz von Ylisse und ein Nachfahre des Heldenkönigs. Trotz seiner edlen Herkunft führt er mit seiner starken Überzeugungskraft als Befehlshaber eine Militärische Streitmacht „die Hirten“ in den Kampf. Auch in Fire Emblem Warriors wird uns Chrom als spielbarer Charakter durch das Schlachfeld führen.

Über Tiki

Tiki ist ein Charakter der Fire Emblem Serie. In Fire Emblem Awakening kennen wir sie als eine der Priesterin von Naga. Als Drachengeborene lebt Sie schon seit der Zeit der uralten Legenden, einst war sie sogar befreundet mit dem Heldenkönig Marth. Aktuell ist Tiki ebenfalls wie Chrom als Charakter in Fire Emblem Warriors dabei.

Chrom amiibo, Tiki amiibo, Nintendo, Fire Emblem Warriors, unboxing, review

 

Optik

Chrom amiibo

Als erstes fällt sofort auf, dass Chrom den detaillierteren amiibo einzuordnen ist. 🙂 Diesmal gefällt mir das Gesicht mit den Augen wesentlich besser als beim Alm amiibo. Die Haare sind gut umgesetzt, dennoch empfinde ich den blauen Farbton etwas heller als auf den Charakter Artworks üblich. Der Umhang ist hier klar ein Highlight im Zusammenspiel mit der schönen Rüstung. Ein echter Hingucker ist aber auch das große Schwert und natürlich die Art wie er es hält. Mit Umhang kommt der Chrom amiibo auf eine Größe von ca 10cm.

Chrom amiibo Vorderseite, unboxing, Nintendo, Fire Emblem Warriors

Tiki amiibo

Trotz des anderen Artworks auf der Verpackung, sprich Haltung und Farbe der Kleidung gefällt mir die Pose des amiibo sehr gut. Ihr Gesicht ziehrt ein freundlicher Blick und die grünen Haare mit dem goldenen Diadem geben ein schönes Bild ab. Zwar ist die Kleidung der kleinen Tiki nicht ganz so detailliert wie bei Chrom, aber die vielen Verzierungen sind trotzdem hübsch anzusehen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Mund, der seitlich gesehen eher schlecht ausgearbeitet wirkt. Die Hände des Tiki amiibo sind dagegen verhältnismäßig gut gelungen, in allem also eine süße, aber auch etwas zierliche 9,4cm große amiibo Version von Tiki aus der Fire Emblem Collection! 😉

Tiki amiibo Vorderseite, unboxing, Nintendo, Fire Emblem Warriors

Daten

Was sind amiibo? amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Figuren und Karten, die verschiedene Funktionen in einem Spiel freischalten. Kompatibel mit Nintendo Switch-, Wii U und Nintendo 3DS.

  • Produkt: amiibo
  • Erschienen: 20.10.2017
  • UVP: 14,99 Euro
  • Auf Amazon: Chrom amiibo:
  • Auf Amazon: Tiki amiibo: EUR 12,99
  • Auf Amazon: Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch): EUR 47,99

Funktionen

  • In Fire Emblem Warriors (Nintendo Switch/Nintendo 3DS) kannst du mit dem Chrom amiibo das Übungsschwert von Chrom erhalten. Mit dem Tiki amiibo kannst du Tikis Träne erhalten.

Weitere Funktionen und kompatible Spiele sind vorhanden.