amiibo of the moment #12-13 – Bokblin & Link (Bogenschütze)

Am 3. März 2017 erschien zusammen mit der Nintendo Switch das von Fans lang ersehnte neue Zelda-Abenteuer Breath of the Wild. Der Bokblin und Link (Bogenschütze) sind nur 2 von insgesamt 5 Amiibo, die Nintendo ebenfalls zum Erscheinungstag von The Legend of Zelda – Breath of the Wild veröffentlichte.

In dieser Kategorie stelle ich einen bestimmten amiibo etwas genauer vor. Wie ist die Verarbeitung und der optische Eindruck?

amiibo of the moment sind diesmal Bokblin und Link (Bogenschütze) aus der „The Legend of Zelda Collection.“

Verpackung

„Die Nacht des Blutmondes ist erneut gekommen… Link, sei auf der Hut!“

Bokblin Amiibo und Link Bogenschütze Amiibo Szene an Feuerstelle Zelda Breath of the Wild

Charakter(e)

Über Bokblin

Der Bokblin ist ein Monster, das bereits in The Legend of Zelda: The Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword oder auch in dem Schlachtspektakel Hyrule Warriors einen Auftritt hatte. In Breath of the Wild ist der Bokblin natürlich auch wieder zahlreich vertreten. Es gibt verschiedene Arten und auch technisch sind euch die kleinen, frechen Racker nicht immer unterlegen. Oft sind die Bokblins nicht allein, sondern gleich in einer Scharr oder Gruppierung anzutreffen. Falls ihr aus der Ferne entdeckt werdet, rufen Sie mit dem Bokhorn sofort nach Verstärkung, kommt es dann zum Kampf, setzten die roten Monster sich mit allerlei Bokblin-Waffen gerne zur Wehr. Als Belohnung könnt ihr manchmal eine Truhe und jede Menge Monster-Materialien einsammeln. Doch Vorsicht, falls sie mal unbewaffnet sein sollten dienen auch herumliegende Steine oder Fässer als Wurfgeschoss.

Über Link

Link aus The Legend of Zelda – Breath of the Wild erwacht nach 100 Jahren aus einem tiefen Schlaf. Ohne jegliche Erinnerungen begibt sich unser Held auf eine lange Reise. Die Verheerung Ganons steht kurz bevor, er muss herausfinden was ihm vor langer Zeit widerfahren ist und wie er Hyrule noch retten kann. Keine leichte Aufgabe – doch Link stellt sich tapfer vielen Prüfungen auf seinem Weg. Über 100 Schreine darf Link auf seinem Abenteuer erkunden, nach Abschluss jedes Schreins erhält er dann als Belohnung das „Zeichen der Bewährung“. Diese können von Nutzen sein indem ihr sie gegen Herzcontainer oder zum aufstocken der Ausdauer eintauschen dürft. Viele Aufgaben, Gefahren und ein großes Abenteuer warten auf Link in Breath of the Wild.

 

Bokblin Amiibo & Link Amiibo auf Bokblin Plattform Zelda Breath of the Wild

Optik

Bokblin amiibo

Der Bokblin amiibo sieht sehr gut verarbeitet aus, das Gesicht springt uns sofort ins Auge. Die Bokblinkeule, oder andere Feinheiten wie die Zähne und Nägel sind auch deutlich gemacht. Der amiibo wirkt robust und gut verarbeitet. Durch die Größe geht kein Detail unter.

Bokblin Amiibo, Review, Feuerstelle, Zelda Breath of the Wild, Bokblinherz, Fleisch

Link amiibo

Beim Link (Bogenschütze) amiibo wirkt das Gesicht hingegen viel kleiner, durch die aufwendige Haltung und sehr detailreiche Kleidung erkennt man in der Nahaufnahme schon mal den Verlauf der Farbe, gerade die zarten Hände beim gespannten Bogen sind farblich nicht ganz so gut gelungen. Der gezielte Antik-Pfeil war in der Verpackung zusätzlich durch einen Draht stabil gesichert. Die Rüstung fällt positiv auf. Link ist mit allerhand Gegenständen ausgestattet, die er auch im Abenteuer trägt. Neben seinem Bogen rankt auf seinem Rücken das Reiseschild und ein Köcher samt Pfeilen. An der Seite hängt der Shiekah-Stein. Haare und Kleidung sind gut umgesetzt, bis auf das Gesicht und die nicht so perfekt gearbeiteten Hände ist dies ein schöner Link amiibo, der in seinem blauen Reckengewand eine typische, zielsichere Pose aus The Legend of Zelda – Breath of the Wild verkörpert. 🙂

Link Bogenschütze Amiibo Zelda Breath of the Wild

Daten

Was sind amiibo? amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Figuren und Karten, die verschiedene Funktionen in einem Spiel freischalten. Kompatibel mit Nintendo Switch-, Wii U und Nintendo 3DS.

  • Produkt: amiibo
  • Erschienen: 03.03.2017
  • UVP: 14, 99 Euro
  • Auf Amazon: Bokblin amiibo:
  • Auf Amazon: Link (Bogenschütze) amiibo:

Funktionen

  • In The Legend of Zelda – Breath of the Wild (Nintendo Switch/Wii U) bekommst du mit dem Bokblin amiibo Fleisch (Wild) und eine Truhe. Der Link (Bogenschütze) amiibo hinterlässt Fisch, Fleisch sowie eine Truhe.
  • In Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch) kannst du mit dem Link (Bogenschütze) amiibo ein auf den Charakter basierendes Outfit für dein Mii freischalten.

Weitere Funktionen und kompatible Spiele sind vorhanden.