amiibo of the moment #11 – Link (Majora’s Mask)

In dieser Kategorie stelle ich einen bestimmten amiibo etwas genauer vor. Wie ist der Optische Eindruck und die Verabeitung?

Majora's Mask Link Amiibo Verpackung

amiibo of the moment ist diesmal Link (Majora’s Mask) aus der „The Legend of Zelda Collection.“

Charakter

Dieser amiibo ist eine Darstellung von dem jungen Link aus dem Spiel The Legend of Zelda – Majora’s Mask, das damals für den Nintendo 64 erschien, und das 2015 als Majora’s Mask 3D für den Nintendo 3DS als Remake sein Debü feierte. Mittlerweile ist das Spiel auch auf der Wii U im Nintendo eShop erhältlich.

In Majora’s Mask muss Link in nur 3 Tagen das Horror Kid aufhalten, um das Volk von Termina vor dem herabstürzenden Mond zu retten. Mit der magischen Hymne der Zeit ist Link zum Glück in der Lage die Zeit um 3 Tage zurückzudrehen. Das kurze Zeitfenster erschwert dennoch die Lage. Wird es dem jungen Helden Link gelingen die gestohlende Maske „Majora’s Mask“ zurückzubringen und Termina vor einer Katastrophe zu bewahren?

Optik

Hauptmerkmal ist die Goronenmaske, die der kleine Link in seiner Hand hält. Die blonden Haare, die unter der grünen Mütze hervorstechen sind farblich gut umgesetzt und auch das Gesicht samt den großen Augen und seinen Pausbäckchen ist sehr gut nachempfunden. Seine Rüstung ist mit dem Schild auf seinem Rücken, und dem Schwert in der Hand ebenfalls ein gut erkennbares, wichtiges Merkmal. Für weiteren Detailreichtum sorgen kleinen Falten an seinem grünen Gewand. All die Farben und Details kommen dem Original Link aus dem Spiel Majora’s Mask sehr nah. Trotz seiner kleinen Größe gefällt mir im Gegensatz zu manch anderen amiibo das Gesicht besonders gut.

2 minimale, kleine Farbfehler habe ich entdeckt, die einmal oberhalb der Mütze und an der Rückseite einer seiner Stiefel zu finden sind. Dennoch bin ich super zufrieden mit dem Link (Majora’s Mask) amiibo. Unter all den „The Legend of Zelda amiibo“ ist der junge Link aus Majora’s Mask auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiger Hingucker und eine gute Erinnerung an einen Klassiker-Titel der Zelda Reihe von Nintendo.

„Es verbleiben 72 Stunden“

Link Majora's Mask Amiibo Vorderseite, Majoras Mask, Amiibo, unboxing, Review, Horror Kid, Unruh-Stadt, Dämmerwald, Goronenmaske, The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Daten

Was sind amiibo? amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Figuren und Karten, die verschiedene Funktionen in einem Spiel freischalten. Kompatibel mit Nintendo Switch-, Wii U und Nintendo 3DS.

Funktionen

  • In The Legend of Zelda – Breath of the Wild (Nintendo Switch/Wii U) kannst du mit dem Link Majora’s Mask amiibo nützliche Items oder seltene Rüstung erhalten! (darunter auch das Outfit der Grimmigen-Gottheit und die Grimmige-Gottheit-Klinge!)
  • In Miitopia (3DS) kannst du besondere Outfits für deine Mii-Charaktere freischalten!
  • The Elder Scrolls V: Skyrim® (Nintendo Switch)
    Mit diesem Amiibo ist es möglich Outfits und Ausrüstung freizuschalten, die von der „The Legends of Zelda“-Serie inspiriert wurde.

Weitere Funktionen und kompatible Spiele sind vorhanden.