Stardew Valley Guidebook

Stardew Valley Guidebook Cover

© Stardew Valley Guidebook – Illustration and writing content by Kari Fry & ConcernedApe/ All Rights Reserved.

Vorwort

Wer sich den Inhalt der Stardew Valley Collector’s Edition genau angeschaut hat, dem sollte das beigelegte Mini Guidebook von Fangamer bekannt sein. Dieses Mini Guidebook mit nützlichen Tipps für Anfänger ist nur ein kleiner Auszug aus dem seperat erhältlichen Hardcover Guidebook von Kari Fry das ganze 224 Seiten umfasst.

Ein super Nachschlagewerk für Anfänger und Experten!

© Stardew Valley Guidebook – Illustration and writing content by Kari Fry & ConcernedApe/ All Rights Reserved.

Inhalt

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz als Informationsquelle rund um Stardew Valley. Hier wird einem wirklich alles erklährt. Das Guidebook leitet uns mit nützlichen Tipps quer durch das Farmer Dasein. Von der Auswahl der Farm, Läden samt deren Sortiment, Festivals, Charaktere, Rezepte, und jede sonstige Kleinigkeit! Jedes Item wird sorgfältig mit Preis und Fundort erwähnt.

Optik&Qualität

Durch das Hardcover macht das Guidebook einen soliden Eindruck. Der abnehmbare Buchumschlag ist mit dem Coverart hübsch anzusehen. Nimmt man den Buchumschlag ab, so entdeckt man auf der Innenseite eine Auflistung der Charaktere mit Items die gemocht und gehasst werden. Das Buch selbst ziert auf der Vorderseite den „Stardew Valley Guidebook“ Schriftzug in einer silberfarbenden, glänzenden Optik, der für einen schönen schimmernden Lichteffekt sorgt. Mir ist es leider nicht gelungen, das Buch aufgeklappt hinzulegen, da es schnell wieder zu klappt. Wer also fleißig nebenbei Stardew Valley zockt, kann nicht mal kurz einen Blick in das offene, auf dem Tisch bereitliegende Guidebook werfen, sondern muss es schon in die Hand nehmen. 😉 Das liegt aber eventuell nur daran, dass das Buch neu und noch nicht so oft benutzt wurde.

Wunderschöne bunte Artworks ziehen sich durch das komplette Buch und verleihen dem Guide den richtigen Charme! Man merkt sofort, dass hier viel Arbeit und Liebe zum Detail investiert wurde um den Spieler mit allerhand Informationen zu versorgen und einen guten Einblick in das Farmer Leben von Stardew Valley zu gewähren.

Fazit

Das Stardew Valley Guidebook ist vollgepackt mit allen Informationen die man als Einstieg in das Farmleben braucht. Selbst erfahrene Spieler kommen auf ihre kosten anhand der detalierten Itemlisten. Auch der Ausbau der Farm bis hin zum Thema Heirat wird genau beschrieben. Ein super Nachschlagewerk für Anfänger und Experten! Für mich ist es ein sehr gelungener Spieleberater, in den ich mit Sicherheit noch oft einen Blick werfen werde. 😀

Infos

  • Stardew Valley Guidebook
  • Produkt: Guidebook/Spieleberater
  • Illustrationen, Texte & Inhalt von: Kary Fry, Ryan Novak & ConcernedApe
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprache: Englisch
  • Erhältlich auf: Fangamer.com
  • ISBN: 978-1-945908-92-7
  • Preis: $29 USD