Velvet Crowe 1/8 (Kotobukiya)

Für unser erstes Figuren Review, kam vor ein paar Tagen endlich die vor langer Zeit vorbestellte Velvet Crowe 1/8 (Kotobukiya) aus dem Spiel „Tales of Berseria“.

Tales of Berseria - Velvet Crowe (1/8) - Kotobukiya

Einleitung

Da gefragte Figuren doch leider immer schnell ausverkauft sind, wollte ich diesmal nicht den Fehler machen, eine Figur erst zu bestellen, nachdem man das Spiel gespielt hat, denn dann ist meist auch bereits die Vorbestellerphase vorbei und es wird schwierig, sich noch ein Exemplar zu sichern.
Dies war auf jeden Fall eine gute Idee und nachdem man nun auch längst „Tales of Berseria“ durchgespielt hat, freut man sich nun umso mehr, täglich in der Vitrine an ein Rollenspiel-Highlight aus diesem Jahr erinnert zu werden. 😀

Fotos

Glücklicherweise brachte die Verpackung auch eine thematisch passende Rückwand mit, so das Velvet’s Fotoshooting thematisch etwas in Szene gesetzt werden konnte. 😉

Figur

Mit ca. 20cm Größe und einem ernsten und finsteren Blick kommt die erste Heldin eines „Tales of“- Spiels daher. Kotobukiya hat Velvet sehr detailliert gestaltet, ihre teils stark zerrissene Kleidung, als auch ihre ihre Haare, wie sie im Wind wehen, sind sehr gut gelungen. Auch ihr markantes Merkmal, ihre linke Hand in Bandagen gewickelt, um ihre Dämonenkräfte zu bändigen, fällt einem sofort ins Auge. Selbstverständlich ist auch ihr Schwert mit dabei, so könnte Velvet jederzeit in einen Kampf stürmen. In den Kunststoff der Bodenplatte wurde etwas Glitzer eingearbeitet und die Base-Platte mit einem Wolfemblem verziert.

Tales of Berseria - Velvet Crowe (1/8) - Kotobukiya

Fazit

Die Japaner schaffen es immer wieder sehr schöne und detaillierte Figuren zu gestalten, so finde ich auch das Kotobukiya bei Velvet Crowe gute Arbeit geleistet hat. Einziges Manko für mich, die Base-Platte meiner Figur ist wohl etwas schief geraten oder hat sich durch die feste Montage der Figur etwas verzogen. Wenn ich  mit dem Finger auf die Base tippe, merkt man das die Figur etwas kippelt. Jedoch ist das Gewicht der Figur glücklicherweise so gut verteilt das Velvet trotzdem einen sicheren Stand in der Vitrine hat.
Solche schönen und detaillierten Figuren haben jedoch auch immer ihren stolzen Preis, wer sich davon nicht abschrecken lässt und die Charaktere seiner Lieblingsspiele ins Herz schließt, sollte hier aber trotzdem unbedingt zugreifen. Auch für jeden Fan der „Tales-of“-Reihe der sich für Figuren begeistern kann, kann ich Velvet Crowe von Kotobukiya nur sehr ans Herz legen um seine Sammlung zu bereichern.

Ich hoffe die Figur kommt im Japan ebenfalls gut an, so dass man sich vielleicht auch auf weitere Lieblinge aus Tales of Berseria freuen darf.

Daten

  • Charakter: Velvet Crowe
  • Anime/Spiel: Tales of Berseria
  • Hersteller: Kotobukiya
  • Materialien: ABS, PVC
  • Maßstab: 1/8
  • Größe: 20,2cm
  • Veröffentlichung: 03.09.2017 (Japan)
  • Preis: ca. 130€ (Japan: ¥12,000)

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit unserer Partnerseite www.katzkorner.de erstellt.