Sailor Moon Crystal Vol. 5 ist endlich da!

Mehrmals wurde das 5. Volume von Sailor Moon Crystal verschoben, am 24. November hatte das warten nun ein Ende. Wie ist die Qualität und welchen Inhalt bietet die fast 50 Euro teure Limited Edition samt Sammelschuber?

Sailor Moon Crystal Volume 5 Sammelschuber

Für Liebe und Gerechtigkeit!

Die Anime Neuauflage des kultigen Sailor Moon-Klassikers hält sich mit der Geschichte und dem Charakter-Design sehr nah an die Original Mangavorlage von Naoko Takeuchi.

Story

Endlich ist Frieden auf der Erde eingekehrt, nun muss sich die tollpatschige Heldin Usagi wieder auf das lernen für die Schule konzentrieren, dabei möchte Sie eigendlich in Ruhe mal etwas Zeit mit Mamoru verbringen. Doch neue Feinde tauchen auf und bedrohen erneut den Frieden auf der Erde! Ein mysteriöser Professor und seine Assistentin sind auf der Suche nach den drei Talismanen, die sie mithilfe ihrer erschaffenen Dämonen um jeden Preis in ihren Besitz bringen wollen. Zum Glück kann Sailor Moon mit ihrem neuen Heart Moon Rod wieder kämpfen und den Bösewichten die Stirn bieten. Als wäre all das nicht schon Genug, macht Usagi auch noch die Bekanntschaft mit Haruka und Michiru, die sich später als Sailor-Kriegerinnen zu erkennen geben und doch ihre ganz eigenen Ziele verfolgen…

Extras

  • Digipack im Schuber mit Sammelbox
  • Poster in der Größe 29,5cm x 47,5cm
  • 3 Magnete (Luna, Artemis und Diana)
  • Postkarte
  • Booklet
  • Clean Opening + Ending

Sailor Moon Crystal Volume 5, ExtrasAls Extras liegen die Postkarte, 3 Magnete, Booklet und ein ausklappbares Poster bei.

Fazit

Das Cover-Art des Schubers von Volume 5 hebt sich von den doch zuvor tristen Farben ab. Mit all den Extras bekommt man schon einiges geboten, die Magnete gefallen mir in diesem Fall besonders gut. 🙂

Der Anime erstrahlt wie gewohnt in kräftigen Farben. Sabine Bohlmann macht in der deutschen Synchronisation als Usagi Tsukino gute Arbeit, all die anderen Stimmen sind und bleiben wohl Gewohnheitssache. Wer wie ich die Japanische Original Vertonung mit deutschen Untertiteln bevorzugt, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Eingefleischte Fans werden vermutlich die Filler-Episoden vermissen von der Sailor Moon einst geprägt war. In Sailor Moon Crystal wird hauptsächlich die Story durchlaufen, die sich strikt an die Mangavorlage hält. Und doch hat die Serie nichts an ihrer Magical-Girl Magie verloren, auch die 3. Staffel der Neuauflage ist nach wie vor sehr spannend. Fans des 90er Klassikers werden garantiert Freude an dem Sailor Moon Crystal Anime haben, in Staffel 3  bekommen wir des öfteren auch endlich kleine Humoreinlagen spendiert.

Ich freue mich schon auf Sailor Moon Crystal Volume 6., das am 9 Februar 2018 erscheinen soll. 🙂

Daten

  • Sailor Moon Crystal Vol 5. BluRay
  • Erscheinungsdatum: 24. November 2017
  • Herausgeber: KAZÈ
  • Preis: 47,99 Euro (Blu-Ray)
  • Original Titel: Bishōjo Senshi Sailor Moon Crystal
  • Anzahl der Discs: 1
  • Episoden: 27-33
  • Laufzeit: 175min.
  • Regie: Munehisa Sakai
  • Genre: Romance, Fantasy
  • Altersfreigabe: FSK 12
  • Land/Jahr: 2014
  • Sprache und Tonformat: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p
  • Extras: Poster, 3 Magnete, Postkarte, Booklet, Clean OP+ED
  • EAN: 7630017507686
  • Copyright: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION