About

Warum Superanimegames.de?

Wie der Name schon sagt, wird hier über super Anime und Games berichtet.

Beide Themen nehmen einen großen Teil unserer Freizeit ein. Die Welt der Anime und Videospiele ist mittlerweile riesig geworden, weshalb wir uns entschieden haben ab und an mal eine Ankündigung, einen Bericht, oder Fotos zu jeweiligen Anime, Games, Zubehör oder Limited Edition‘s zu machen. Dieser Blog entstand aus einer schon lange existierenden Idee, die aber hauptsächlich aus Spaß zum Hobby 2017 verwirklicht wurde.

Wir möchten unsere Eindrücke niederschreiben – Was uns gefallen hat, oder auch nicht. Egal ob es der neueste Amiibo ist, Anime auf Blu-Ray, ein Manga oder die besten und neuesten J-Games. Vielleicht ist auch mal ein älteres Spiel dabei, was man (wieder) entdeckt hat.

Der Untertitel „Anime, Games, Chaos und die Weltherrschaft“  ist ironisch gemeint, da wir doch in fast jedem Anime oder Videospiel damit konfrontiert werden – ständig steht die Welt vor einem Chaos und wir dürfen unsere Helden dabei begleiten, wie Sie zum Glück genau das verhindern! 🙂

Das Team:


Rika-Chan:
Alteingesessener Nintendo Fan. Videospiele haben mich schon immer begeistert. Angefangen hat alles mit dem Super Nintendo, den ich bewusst in meiner Kindheit kennen gelernt habe. Der Rest nahm seinen Lauf. 😉 Das schreiben der Artikel macht mir Spaß, und bietet mir Selbst nochmal einen umfangreichen Rückblick eines Videospieles das ich zuletzt eingelegt und durchgespielt habe. Gerade in einem Review oder Unboxing Artikel nimmt man alles genau unter die Lupe – So fallen einem manchmal positive oder negative Dinge auf, der man sonst keine große Bedeutung zugesprochen hätte. Ansonsten mag ich die Farbe pink, fotografiere gerne alles mögliche, und nebenbei hält mich mein kleiner Hund ganz schön auf trap.


Kugatsu-Kun:
Ist schon lange lange dabei sämtliche Animes in sich aufzunehmen die es gibt, doch irgendwie kommen jedes Jahr soviel neue dazu, dass man gar nicht alles schauen kann. Zwischendurch daddelt man das eine oder andere J-RPG, was natürlich auch sehr zeitraubend dem Anime schauen Konkurrenz macht.

Wir sind erreichbar unter:

  • www.superanimegames.de
  • www.sagames.de

 

Theme von Anders Norén